5/19/2013

Was für ein Tag!

Unsere Entscheidung, auf den Pfingst-Ausflug in den Süden zu verzichten, erwies sich gestern als goldrichtig. Föhn sei Dank war uns im Norden nämlich richtig schönes Frühlingswetter vergönnt! Die Meteoschweiz-Homepage bestätigte uns am Morgen, dass der Föhn eingesetzt hatte, und so setzten wir uns in den bereits beladenen Bus und fuhren los in Richtung Ägerisee. 

Büsslifahren ist immer ein wenig wie Ferien :)

Dort war jedoch der Föhn noch nicht angekommen. Wir entschlossen uns noch etwas zu warten, so konnte Manuel sich seiner Leidenschaft für die Trails widmen, echte Trails sind in unserer Wohngegend nämlich leider etwas dünn gesäht. Er rannte also los in allgemeine Richtung "Chaiserstock". Ich unternahm zur Schonung meiner noch etwas angeschlagenen Achillessehne nur eine gemütliche Wanderung durch die schöne Gegend in der Region rund um Moorgarten.

Ägerisee, aufgenommen vom Panoramaweg bei Moorgarten.

Wir trafen beide rund eine halbe Stunde später als verabredet wieder beim Bus ein, mittlerweile hatten sich noch weitere hoffnungsfrohe Surfer auf dem Parkplatz eingefunden. Viele waren vom Urnersee her gekommen, wo anscheinend "super-Hack" herrschte (d.h. Starkwind, für den Durchschnittssurfer wie mich nicht mehr fahrbar). Den Weg zum Ägerisee hatte der Wind aber bisher noch nicht gefunden.

Aussicht von der Halsegg (1341 m.ü.M.), vorne Mitte der
Lauerzersee, hinten der Urnersee und das Gotthardmassiv.

Während wir unseren Proviant aus Wasser, Nektarinen und Honig-Biskuits verzehrten, tauchten am Südende des Sees aber bereits erste Schaumkronen auf - besser hätte unser Timing kaum sein können. Also los, aufriggen, raus aus den Laufklamotten und rein in die Neoprenanzüge. Zwar herrschte Föhntypisch etwas Stop-and-Go, aber mit zeitweise tollen Böen, welche uns eine superschöne Surfsession bescherten. Nach zwei Stunden gab der Föhn etwas ab, und wir machten uns hochzufrieden auf die Heimfahrt.

Manuel beim montieren der Finnen & erste Schaumkronen.

Zuhause kamen wir gerade rechtzeitig zum Start des Eishockey WM-Halbfinals Schweiz-USA aus der Dusche. Zum ausgiebigen Apero schauten wir das erste Drittel, welches leider torlos blieb, aber von den stark auftretenden Schweizern dominiert wurde!

Wir beschlossen unser Abendessen zu Drittel zwei und drei zu geniessen, solch ein historisches Spiel konnten wir einfach nicht verpassen. Und tatsächlich, unsere Jungs erzielten zuerst zwei wunderschöne Tore und konnten zu guter Letzt den Puck zum 3:0-Sieg im leeren USA-Tor versenken - ich habe jetzt noch Gänsehaut! Die Schweiz im WM-Final - einfach der Oberhammer!

Kurz zusammengefasst: Was für ein schöner Tag!


Die Fakten:
Trailrun Manuel: 18 km und je 650 Höhenmeter +/-
Wanderung Muriel: keine Ahnung - einfach die schöne Gegend genossen :)
Windsurfen Manuel: Lorch Custom Works 95 und Gaastra IQ 5.7
Windsurfen Muriel: Mistral Syncro 124 und Hot Sails Maui Firelight 5.3




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen