8/03/2013

Erste Tage in Mauritius

Nach laaaanger Reise (6h nach Dubai, 4h Aufenthalt, 6h nach Mauritius, 1h Autofahrt...) sind wir am Donnerstag Abend gut in Mauritius angekommen. Unsere Unterkunft ist traumhaft, wir werden in der Villa Seewoo rundum verwöhnt! Am ersten Abend stand der Welcome-Drink schon bereit, und eine "kleine Jause" mit Früchten, Brot, Fleisch und Käse stand im Kühlschrank bereit, damit wir nicht mehr raus müssen.

Erstes Abendessen auf unserem Balkon.
Die ersten beiden Surftage haben wir auch bereits hinter uns, und an meinen Händen gibts bereits die erste offene Blase trotz Handschuhen... Der Wind war ganz wie erhofft (für Surfinteressierte: gestern für mich 4.7er, heute 4.0er Segel (beide North Hero), Bretter Fanatic Freewave 95 und Quad 87; Manuel: Quad 87 und Quad 72, Segel Hero 5.3 Volt 4.7), der Swell war relativ heftig und von der "falschen" Seite, so dass das Riff für die Materialmieter bei Club Mistral geschlossen ist, da das Rettungsboot nicht durch den Channel raus kann.

Am Surfstrand, gelbe Flagge = Riff gesperrt.

Auch erste Erkundungstouren haben wir bereits gemacht, eine kleine Wanderung (da Schuhwerk=Flipflops) im Black River Gorges Nationalpark (Rivière Noire) und eine Rundfahrt im Süden mit unserem kleinen Nissan Micra - praktischer kleiner Flitzer, ich bin im Linksverkehr ganz froh nichts grösseres zu fahren. Die Hauptgefahr sind hier sowieso die Hunde, welche jederzeit von allen Seiten auf die Strasse hinaus spazieren oder bereits gemütlich mittendrinn an der Sonne liegen...

360°-Kurve in schönster Lage an der Südküste.
Der Brabant, ein gut 500m hoher markanter Felsen.
Am Fuss links davon liegt unsere Surfstation.
Mehr aus Mauritius ein anderes Mal, jetzt ruft die Dusche, und danach der Apero mit Rum und Bananachips. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen