10/05/2014

Mauritius, mehr als Windsurfen - Teil 2: Stand Up Paddling


Wie schon in einem früheren Blog erwähnt, haben wir unsere aufblasbaren SUP-Boards (Stand Up Paddle Boards von RedSUP) mit nach Mauritius gebracht. Unter viel Gefluche (vor allem meinerseits) haben wir die Rucksäcke gefühlt einmal quer durch London, durch diverse Busbahnhöfe, Flughäfen und U-Bahn-Stationen geschleppt. Doch die Schlepperei hat sich inzwischen tausendfach gelohnt, Mauritius bietet einfach unendlich viele schöne Möglichkeiten für SUP-Ausflüge. 

So haben wir beispielsweise die nahegelegene Lagune erkundet und sind auf die rund zwei Kilometer entfernte Mini-Insel "Ile aux Bénitiers" hinaus gepaddelt. Oder wir haben die Rucksäcke mit dem Bike zum Surfstrand mitgenommen, und wenn der Wind nicht ausgereicht hat zum Windsurfen haben wir die SUPs aufgepumpt und einen "Downwinder" um die Halbinsel Le Morne herum gemacht bis zurück zu unserer Unterkunft. Dies natürlich nicht ohne den gelegentlichen neugierigen Blick in die meerseitig gelegenen Luxushotels hinein... Auch ein Sundowner durfte natürlich nicht fehlen. Aber am besten lasse ich doch einfach die Bilder sprechen:









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen