12/07/2014

Neuseeland North Island – Route vom 13.10.2014 – 26.11.2014

Schon sind wir bald zwei Monat in Neuseeland und am 26. November sind wir mit der Fähre auf die Südinsel übergefahren. Es ist unglaublich wie die Zeit vergeht und was wir bereits alles erlebt haben! Als Übersicht vor allem für uns selber, haben wir auf einer Karte die Campingplätze sowie die Route welche wir gefahren sind eingetragen.



Dem teilweise launischen Wetter sei Dank, haben wir die geplante Route laufend angepasst und haben dadurch Orte entdeckt die nicht auf unserer Landkarte waren, aber für uns zu Highlights wurden.
Hier ein paar Zahlen und Fakten:
Gefahrene Kilometer mit dem Hippiegspängstli (Hippie Camper): ca. 1`400 km
Gefahrene Kilometer mit Welly: ca. 1`200 km
Durchschnittliche Campingkosten: NZD 29.93 = CHF 23.00
Dieselpreis ca.: CHF 1.00 (schön den 90 Liter Tank von Welly für unter 100 CHF zu füllen)

Und hier noch ein paar Fotos quer über Neuseeland aus unserer viel zu grossen Auswahl:









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen