5/08/2015

Aloha Maui!

 
Wenn Windsurfer um die Welt reisen, darf ein Zwischenstop in Maui ganz bestimmt nicht fehlen! Wir haben uns für vier Wochen im "Gartenhäuschen" bei Phil McGain einquartiert. Phil ist ein ehemaliger erfolgreicher Profiwindsurfer und heute begeisterter Triathlet, und er vermietet einige Zimmer und eben das Gartenhäuschen an vorwiegend (aber nicht ausschliesslich) windsurfende Gäste.

Unser Zuhause für einen Monat.
 
Auch den Pick-up konnten wir gleich bei ihm mieten, und so fahren wir nun mit unserem Surfmaterial auf der Ladefläche von Beach zu Beach. Der Wind meint es gut mit uns, so hatten wir in den neun Tagen die wir bereits hier sind 100% Windausbeute, oft eher zu stark als zu schwach!
 
Unser Pick-up am Surfspot Kanaha.

Surfspot Ho'okipa :)

Ausserdem haben wir hier auf Maui Besuch bekommen! Meine Eltern verbringen hier drei Wochen Ferien und geniessen die vielfältigen Möglichkeiten der Insel (man kann hier nicht nur surfen!). Zusammen haben wir zum Beispiel eine äusserst schlammige, aber sehr lohnende  Wanderung im Iao Valley unternommen. Das Valley befindet sich auf der Windseite der Westinsel, weshalb sich dort immer Wolken aufstauen. Trotzdem ist die Gegend einen Besuch absolut wert! 

Unsere Schuhe waren zwar am Ende unifarben schlamm-braun, das hat sich aber dann bei der nächsten Wanderung bzw. beim Trailrun im trockenen, zerfurchten Lavafeld an der Südküste von selbst wieder behoben.
The Needle im Iao Valley.

Familienwanderung im Iao Valley

"Gipfel"-Foto.

Bei den Twin-Falls haben wir auf Anraten von Phil den Trail für die "Locals" genommen (unter Missachtung von Verbotsschildern, was hier auf Maui kein Problem, auf dem US-Festland aber nicht anzuraten sei...). Wir wurden mit einem wunderschönen Wasserfall inklusive Badeteich belohnt, ganz für uns alleine. Die beiden Herren liessen sich die Dusche unter dem Wasserfall nicht entgehen, während wir Frauen uns darauf beschränkten, das Ganze fotografisch festzuhalten.

Einer der Twin-Falls.
  
Natürlich scheuchen wir unsere Besucher nicht non-stop über die Trails, sondern geniessen auch gemeinsam die kulinarische Vielfalt, welche Hawaii zu bieten hat! Sei es im schönen Restaurant an der Südküste, mit fantastischen Ahi-Tuna Tranchen, oder beim BBQ mit leckerem Lachs und dickem Rindssteak hier auf Phil's Terrasse.
Wir sind eingeladen zum Sunset-Apero in Wailea.

Wailea Sunset hinter der Insel Kaho'olawe.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen