7/28/2015

Nach Oregon in 30 Tweets

In letzter Zeit haben wir in unseren Blogs mehrheitlich Bilder sprechen lassen… Die Schreibfaulheit unsererseits liegt vorwiegend in Energiemangel begründet. Dabei mangelte es natürlich nicht uns an Energie, sondern unserem Laptop. Wir halten uns vorwiegend in abgelegenen Gebieten auf, wo wir in State- und Nationalparks übernachten. Dort gibt es in der Regel natürlich kein Stromanschluss für unsere Haushaltbatterie. Da aber unser Kühlschrank durch die warmen Temperaturen sowieso schon an seine Grenzen stösst, lassen wir das Aufladen des Laptop-Akkus folglich öfters mal bleiben. 
 
National Forest Camping, Truckee River Valley
 
Wir haben in Zwischenzeit aber schon wieder so viel erlebt, dass dieser Blog als Fliesstext einigermassen unüberschaubar geworden wäre. Deshalb haben wir einige Highlights der letzten gut vier Wochen in Form von Tweets zusammengefasst.


Für jene, die bei „Tweets“ nur Bahnhof verstehen, nachfolgend eine kurze Erklärung:

Der Nachrichtendienst Twitter (to twitter = zwitschern) ermöglicht es seinen Nutzern, kurze Nachrichten (Tweets) mit maximal 140 Zeichen zu veröffentlichen. Das Zeichen # (Hashtag) wird dabei vor wichtige Schlagworte gesetzt, zum Beispiel #Weltreise. Ein @ deutet auf einen Nutzernamen hin. So sind wir bei Twitter unter @sportsnspots sowie @ManuelSchmid79 zu finden.

Beim Wandern im #Kingscanyon Nationalpark treffen wir auf eine #Klapperschlange und einen blonden #Schwarzbären.

Grosswaschtag! Unsere bunte #Icebreaker Merino-Unterwäsche flattert im Wind wie tibetanische Gebetsflaggen.
 

Wir „vernichten“ rund 7000 Fuss und fahren talwärts nach #Fresno, wo wir unserem Kühlschrank bei  über 40°C mit viel Eis nachhelfen müssen.

Kalifornische #Trockenheit: nach Karte liegt unser Camp direkt am See, in Realität schleppen wir uns 500m durch glühende Hitze zum Wasser.
 

Stau im #Yosemite Valley, streichen mangels Parkplatz enttäuscht die geplante #NorthDome-Wanderung. Nie mehr am Sonntag in den Yosemite NP!

Doch noch den #NorthDome erklommen, sind von der weniger besuchten Tioga-Pass Seite her gerannt. Fantastische Aussicht im Abendlicht!
 
 
Schlagen unser Lager auf 2000m am idyllischen #Silverlake auf (fest in Hand von Anglern) und bewundern den #Monolake vom #Minivulkan aus.
 


Schilder warnen vor Kontakt mit lokalen Nagern, Träger von #YersiniaPestis bzw. #Beulenpest! Schwierig, wenn Chipmunks ins Büssli klettern! [Nachtrag: die Inkubationszeit ist inzwischen glücklicherweise ohne Auftreten von Symptomen verstrichen.]

Der Paradise Shores RV Park am Bridgeport Reservoir ist paradiesisch, doch auch hier müssen wir die SUP wegen tiefem Wasserstand weit tragen!
 

Wir posieren als SUP-Fotomodelle für die Homepage der sympathischen Campground-Besitzer, sogar eine Kamera-Drohne kommt zum Einsatz.

Weiterhin gute Reise an die Schweizer auf dem #PCT [Pacific Crest Trail], es hat uns gefreut auf #Bridgeports Strasse stundenlang mit euch zu plaudern.

Muriel kuriert Schnupfen am Karibikstrand (Meeks Bay, #LakeTahoe) Manuel erläuft Trails in der bedrohlich klingenden #Desolation Wilderness.

Unsere Laufschuhe zeigen Auflösungserscheinungen, #AlpenglowSports schafft Abhilfe: 1 Paar für mich und 3 für Manuel (Männer und Schuhe…)

Als begeisterter #Federer-Fan findet der nette Camphost noch ein Plätzchen für uns Schweizer im offiziell ausgebuchten #TahoeCity Statepark. [Besten Dank an Roger Federer für wunderschöne Tage am See!]
 
Manuel legt beim Hitzelauf am #BurtonCreek einen souveränen 50-km-Start-Ziel-Sieg hin! Stark!! Nur wo den #Glaspokal im Bus unterbringen?

Muriel wird beim 6km Fun-Trailrun überraschend Kategorien-2., ergo ergänzen nun zwei #Glaspokale unser Mobiliar. Umnutzung zum Trinkbecher?

Beim Traillauf zum #EllisPeak und Filmfestival #TrailsInMotion im Rahmen des #Alpenglow Festivals lernen wir viele Laufbegeisterte kennen.
 

Manuel erhält die Anfrage, ob er verfügbar wäre um den Litauischen Eliteläufer @GediminasGriniu beim #WS100 zu pacen. Klar ist er das! [Der #WS100, Kurzform für Western States 100, ist wohl das traditionsreichste Rennen über 100 Meilen, ursprünglich entstanden aus einem Pferderennen!]

Der #WS100 liefert uns die Ausrede, noch länger in #TahoeCity zu bleiben. Manuel trifft @GediminasGriniu zum gemeinsamen Kennenlern-Trainingslauf.

Die Registrierung für den #WS100 findet in #SquawValley statt, wo 1960 die #Olympischen Winterspiele ausgetragen wurden.
 

Da Manuel die letzten 35 km als Pacer mitlaufen wird, fahren wir zum Zielort Auburn. Von 1900m / 30°C hinunter auf knapp 400m / über 40°C!
 

@GediminasGriniu läuft ein starkes Rennen und kann sich auf dem letzten Abschnitt noch vom 7. auf den 4. Rang verbessern. Für uns wars ein spannender Tag!
 

Wir fahren nach Westen an die Küste und erkunden die Hügel und Quartiere von #SanFrancisco in einer abwechslungsreichen Stadtwanderung.
 
 
 
 
 
 
 

Muriel tritt beim Lauftraining im Weingebiet #Sonoma beinahe (20 cm!) einer Klapperschlange auf den Schwanz. #Adrenalin #schnellsterKilometer

Wir fahren Nordwärts auf dem Hwy. #1 als aus den Boxen plötzlich in breitem #Bärndütsch „dr Aare naa“ schallt #StillerHaas #surreal #USRadio

Die #Redwoods fallen etwas unserem verlängerten #LakeTahoe Aufenthalt zum Opfer – wir bewundern sie im Schnelldurchlauf.

Wir verlassen #Kalifornien und treffen pünktlich zum unglaublich heissen 4th of July Weekend in #Eugene, #Oregon ein.

Manuel verläuft sich beim #Cityrun und braucht 90 Minuten länger als geplant, aber das Telefon liegt natürlich im Büssli...

Den #IndependenceDay verbringen wir nach bester US-Manier bei #Baseball und #Feuerwerk mit Musikbegleitung. #BachOrchester #Minorleague #EugeneEmeralds
 

Auf dem späten Heimweg durch den Park spazieren wir versehentlich mitten durch die Rasensprinkler. Gut wars ein heisser Abend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen