8/25/2015

Wildfire-Update

Bereits haben wir Kanada verlassen und sind auf dem Weg nach Denever, Colorado. Unsere ursprüngliche geplante Route würde uns mitten durch die haupsächlich von Waldbränden betroffenen Gebiete führen. So müssen wir den North Cascades National Park, Spookane sowie Missoula und die Bitterroots in Montana mit grossem Bedauern aus dem Programm streichen und stattdessen eine südlichere, sicherere und gesundere Route nach Yellowstone wählen. 

Waldbrände und Rauchbelastung, Quelle: http://oregonsmoke.blogspot.ca/

Wir hatten bereits bei der Fahrt nach Norden festgestellt, dass die Vegetation überall staubtrocken ist, und Regenfälle sind auch während unserer Zeit in Kanada weitgehends ausgeblieben. Deshalb braucht es nur sehr wenig um einen Brand zu entfachen, und durch den zeitweise starken Wind werden die Feuer zusätzlich angefacht. Wir hoffen fest, dass sich die Situation bald verbessert, es ist unglaublich traurig zu sehen, wie die Feuer hier wüten! 

Mehr Informationen zu den Waldbränden im Nordwesten der USA:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen